medianet ÖAZ Philips QUALITAS ÖKZ MedAustron

Datum: Dienstag, 11. Dezember 2018

Artikel: CGM / Philipp Streinz

Bildinhalt: Symbolbild

Bildrechte: ClipDealer / vision

Dieser Artikel wurde 213 mal gelesen.

Veränderungen im Management

Wechsel in der Geschäftsführung von CGM Clinical Österreich und CompuGroup Medical CEE

Bedingt durch die Bestellung des bisherigen Geschäftsführers Hannes Reichl in den Vorstand der CompuGroup Medical SE wurde auch die Geschäftsführung der österreichischen Tochterunternehmen CGM Clinical Österreich und CompuGroup Medical CEE neu aufgestellt.

Hannes Reichl wird nun als Vorstandsmitglied das Segment Hospital Information Systems und den Bereich Laborinformationssysteme führen, in denen alle Aktivitäten der CGM für stationäre Einrichtungen (Krankenhaus-, Reha- und Pflege und der Bereich Laborinformationssysteme) weltweit gebündelt sind. Er hat diese bisher schon als Senior Vice President unterhalb der Vorstandsebene verantwortet. Diese Entwicklung ist ein klares Bekenntnis zum weiteren Ausbau des HIS-Segments und unterstreicht die hohe Bedeutung von CGM Clinical Österreich innerhalb des Konzernverbundes von CompuGroup Medical. Es ist somit auch langfristig sichergestellt, dass CGM Clinical Österreich in der Entwicklung des globalen Produktes CGM CLINICAL weiterhin eine federführende Rolle spielen wird.

Gleichzeitig zur Bestellung von Hannes Reichl in den Vorstand von CGM wurden Markus Gegenhuber und Felix Frick zusätzlich zu Willibald Salomon zum Geschäftsführer der CGM Clinical Österreich GmbH ernannt. Die Position von Erwin Jobst als Prokurist bleibt unverändert bestehen. Auch Willibald Salomon bleibt unverändert General Manager der CGM Clinical Österreich GmbH. Gemeinsam bilden Willibald Salomon, Felix Frick, Markus Gegenhuber und Erwin Jobst die Geschäftsleitung der CGM Clinical Österreich GmbH.

In der CompuGroup Medical CEE GmbH folgt Christian Wöhrnschimmel mit sofortiger Wirkung Hannes Reichl als zweiter, zeichnungsberechtigter Geschäftsführer nach und bildet nun gemeinsam mit Willibald Salomon die Geschäftsführung der CompuGroup Medical CEE GmbH.

Mit dieser neuen Aufstellung unterstreichen wir die nachhaltige sowie langfristige Geschäftspolitik von CompuGroup Medical und sind überzeugt, unter dieser Führung für die kommenden Herausforderungen bestmöglich aufgestellt zu sein.