medianet ÖAZ Philips QUALITAS ÖKZ MedAustron

Datum: Samstag, 30. Juni 2018

Artikel: CGM / Philipp Streinz

Bildinhalt: Sebastian Grünmüller & Reinhard Schimmel

Bildrechte: CGM

Dieser Artikel wurde 144 mal gelesen.

Steyrer Stadtlauf

Insgesamt sind bei der diesjährigen Auflage des Steyrer Stadtlaufs 591 Sportler beim Hauptlauf über sieben Kilometer ins Ziel gekommen. Mit dabei waren auch zehn Mitglieder des CGM Runningteams. Dominiert wurde der Lauf von den Kenianern Vincent Towett und Roland Kariutki. Direkt dahinter folgten die Österreicher Christian Steinhammer, Christian Kresnik und Alex Demse. Bei den Frauen hat ebenfalls eine Kenianerin gewonnen: Caroline Gitonga siegte vor den Österreicherinnen Yulia Ecker und Claudia Heiml. 

Wie bereits eingangs erwähnt, waren unter den Läufern natürlich auch wieder einige CGM-Mitarbeiter. Allen voran wieder einmal Stephan Salzer, der in seiner Altersklasse den beeindruckenden dritten Rang erreichte. Beeindruckend deshalb, weil nur die bereits erwähnten Spitzenläufer Kariuki und Steinhammer vor ihm waren. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Spitzenleistung! Doch auch die anderen Läufer des CGM Runningteams brauchen sich absolut nicht verstecken. Hier die Ergebnisse im Überblick:

36. Int. Steyrer Stadtlauf

(Distanz: 7 km / Einzelwertung)
24. Juni 2018

NameZeitPace (min/km)KlassenwertungGesamtwertung
Stephan SALZER0:25:513:413 (M-30)14
Sebastian GRÜNMÜLLER0:28:204:028 (M-35)56
Reinhard SCHIMMEL0:28:214:0310 (M-45)57
Felix FRICK0:30:064:183 (M-55)106
Roland PÜRSTINGER0:31:044:2634 (M-H)137
Roland MÜHLBERGER0:31:334:3024 (M-45)166
Johannes HASLINGER0:31:514:3324 (M-40)179
Julian STÖFFELBAUER0:32:444:4043 (M-H)218
Norbert MITTERMAYR0:33:064:4336 (M-45)238
Lisa STIEGLER0:39:115:3516 (W-H)478
Gruppenfoto
Bildinhalt: Gruppenfoto
Bildrechte: CGM
 
Stephan Salzer
Bildinhalt: Stephan Salzer
Bildrechte: Alois KAISER
 
Sebastian Grünmüller & Reinhard Schimmel
Bildinhalt: Sebastian Grünmüller
  & Reinhard Schimmel
Bildrechte: Alois KAISER
Julian Stöffelbauer
Bildinhalt: Julian Stöffelbauer
Bildrechte: Alois KAISER
Lisa Stiegler
Bildinhalt: Lisa Stiegler
Bildrechte: Alois KAISER