medianet ÖAZ Philips QUALITAS ÖKZ MedAustron

Datum: Donnerstag, 26. Januar 2017

Artikel: CGM / Philipp Streinz

Bildinhalt: Facts & Figures 2016

Bildrechte: CGM

Dieser Artikel wurde 1360 mal gelesen.

Aller guten Dinge sind 3!

3 Jahre, 3 Bundesländer, 3 Sportarten

In drei Bundesländern gehen die fleißigen Läufer des CGM Runningteams mit ihren blauen Shirts an den Start. Und das seit bereits drei Jahren. 2017 kommt dann auch noch Triathlon, also gleich drei Sportarten in einem Bewerb, dazu.

Wer die Ergebnisse der letzten drei Jahre mitverfolgt hat, hat auch sicherlich die zeitliche Verbesserung der Läufer bemerkt. Doch darum geht es beim CGM Runningteam eigentlich gar nicht. Die Jagd nach Bestzeiten bleibt eine höchstpersönliche. Hauptmotivation soll selbstverständlich die Freude an der Bewegung bleiben. Kleinere Duelle zwischen den Mitgliedern sind dabei natürlich nicht verboten und kommen auch immer wieder vor. Besonders erfreulich ist jedoch, dass immer wieder neue Mitglieder motiviert werden können. Wer sich einen Eindruck über den Spirit im CGM Runningteam verschaffen will, ist hier genau richtig. Auf CGM-Media wird über die wichtigsten Läufe berichtet. Klickt euch einfach durch!

Im vergangenen Laufjahr 2016 wurden wieder beeindruckende Zahlen und Zeiten erlaufen:

Infografik

Kaum ist das eine Laufjahr vorüber, wird auch schon das nächste geplant und neue Ziele gesteckt. Für 2017 konnten bereits folgende Teilnahmen fixiert werden. Um drei verschiedene Sportarten geht es, wie bereits eingangs erwähnt, auch beim Triathlon: Schwimmen, Radfahren und Laufen. Erstmals wurde eben so ein Triathlon auch fix in den CGM-Laufkalender mit aufgenommen. Beim Eisenwurzen Triathlon in Garsten gibt es neben dem Sprintbewerb (500m Schwimmen / 22km Rad / 5km Laufen) auch einen Hobbybewerb (200m Schwimmen / 11km Rad / 3km Laufen). Beim Hobbybewerb dürfen keine Profis starten – die Triathlonneulinge sind also unter sich. Für all jene, denen nur eine der drei Sportarten liegt, bietet der Veranstalter einen Staffelbewerb an. Der Bewerb eignet sich mit seinen kurzen Distanzen also bestens für jene, die den Triathlonsport einmal ausprobieren wollen.

Die Daten im nachfolgenden Laufkalender richten sich allerdings nicht nur an die Mitglieder des CGM Runningteams. Wie bei jedem Lauf freuen sich alle Teilnehmer auf lautstarke Fans. Darum gibt’s hier die nächsten Termine für alle – Läufer und Fans:

Oberösterreich

Florianer Frühlingslauf 2017
26. März 2017
Website
16. Borealis Linz Marathon
9. April 2017
Website
29. Int. Linzer 3-Brückenlauf
29. April 2017
Website
12. Schirmfestlauf Dietach
11. Juni 2017
Website
5. Eisenwurzen Triathlon
18. Juni 2017
Website
35. Int. Steyrer Stadtlauf
25. Juni 2017
Website
2. IT-Experts Run Steyr
6. Juli 2017
16. WKO Business Lauf Linz
6. September 2017
Website
KurparkLauf! Bad Hall
23. September 2017
Website
7. City Night Run Linz
26. September 2017
Website
46. Int. Wolfgangseelauf
15. Oktober 2017
Website
Christkindllauf Steyr
25. November 2017
Website

Wien

34. Vienna City Marathon
23. April 2016
Website
Wings for Life World Run
7. Mai 2017
Website
erste bank vienna night run
26. September 2017
Website

Niederösterreich

Wachau Marathon
17. September 2017
Website