Close

The Spirit of CGM

Synchronizing Healthcare

CGM-Media moves ahead

Bewegte Zeiten brauchen neue Formate

22. Januar 2021
Walter Zifferer (CGM)
Dieser Artkel wurde 356 mal gelesen.

Bildinhalt: Screenshot des neuen CGM-Magazins (www.cgm.com/at)

Bildrechte: CGM

Als 2015 der erste Newsartikel auf CGM-Media erschien, war die Idee hinter dem neuen Portal so simpel, wie auch wegweisend: CompuGroup Medical erschuf als e-Health-Spezialist ein Onlinemedium, mit dem parallel zur Unternehmenswebsite über Aktuelles aus dem österreichischen Gesundheitswesens berichtet wurde.

Der Grundansatz bestand darin, News und Aktuelles aus dem Markt strikt von der Unternehmenssite zu trennen. Denn die CGM-Website sollte sich auf die Darstellung der Produkte, Lösungen und Dienstleistungen konzentrieren. CGM-Media berichtete hingegen aus Gesundheitswirtschaft und -politik, um die Fortschritte rund um die Digitalisierung und Vernetzung des österreichischen Gesundheitssystems zu beleuchten.

Im Zuge des völlig neuen Webauftritts des CGM-Konzerns im Jänner 2021 wurde schließlich das „CGM-Magazin“ als fixer Bestandteil der CGM-Unternehmenswebsite integriert und der Ansatz verändert. Zukünftig konzentrieren wir uns in unserem neuen Magazin auf jene Themenwelten, die unsere Leser beschäftigen und interessieren. Wir wollen unseren Lesern damit den Beitrag moderner IT und voranschreitender Digitalisierung besser greifbar machen. Denn in einer Zeit, in der der technologische Fortschritt sehr Vieles möglich macht, gleichzeitig aber auch mit Bedacht eingesetzt werden muss, bedarf es eines überarbeiteten Konzepts!

CGM-Media schließt demnach seine Pforten und wir als Redaktionsteam bedanken uns ganz herzlich bei unseren treuen Lesern. Gleichzeitig laden wir Sie ein, unser neues CGM-Magazin zukünftig zu nutzen!

Begleiten Sie CompuGroup Medical bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens. Unsere Softwarelösungen unterstützen Gesundheitsexperten dabei, die Qualität der Patientenbehandlung kontinuierlich zu verbessern. Moderne IT-Lösungen und die Vernetzung der Gesundheitsprofis ist im Pandemie-Zeitalter wichtiger denn je!

Zitat

Niemand soll leiden oder gar sterben, nur weil einmal irgendwann, irgendwo eine medizinische Information fehlt.

Frank Gotthardt

Gründer von CompuGroup Medical (CGM)

CGM hilft heilen.

Diese Website verwendet Cookies.
Mehr erfahrenOK